Wir stellen vor: Timm Sachse

 

Beim ersten Lauf in Buxtehude am Estering haben wir den DRX-Neuling Timm Joachim Sachse begleitet. Der knapp 14-jährige sammelte bereits viel Erfahrung und einige Titel im Kart-Sport. Auf der Suche nach einer Serie, wo er im Auto auf der Rundstrecke seine Fähigkeiten weiter trainieren und ausbauen kann, kam er auf die DRX. Er schloss sich zur neuen Saison dem Team von BWC Motorsport rund um Björn Urbach, Marcel Euteneuer und Mika Henning an. Mit seinem VW Polo GTI sammelte er in der DRXN2 seine ersten Erfahrungen.

Zusammen mit seinem Vater genießt er die familiäre Atmosphäre im DRX-Umfeld und sammelt Erfahrungen auf verschiedenen Untergründen.

Doch seht selbst.

 

Du möchtest Timm Sachse live sehen? Dann schau doch bei einem der nächsten Rennen mal vorbei!

Hier die Termine:
Datum: Strecke: Ort:
27./28. Mai 2023 Gründautalring Gründau (D)
17./18. Juni 2023 Ewald-Pauli-Ring Schlüchtern (D)
29./30. Juli 2023 MJP Racing Arena Fuglau (A)
19./20. August 2023 Eurocircuit Valkenswaard (NL)
23./24. September 2023 Ewald-Pauli-Ring Schlüchtern (D)

Das DRX-Team freut sich auf Dich!

Steckbrief
Name: Timm Joachim Sachse
Alter: 13 (geboren 2009)
Land: Deutschland
Startnummer: 583
Klasse: DRXN2
Auto: VW Polo 6N1 GTI
Baujahr: 1999
PS: 120
Hubraum: 1598 ccm
Zurück