Wir stellen vor: Sven Seeliger

Der zweifache Europameister fährt seit über 30 Jahren Rallycross. Zusammen mit Benett Zobel bildet er das Team Seeliger Racing. Gemeinsam feilen die beiden an jedem noch so kleinen Detail, um stets die schnellsten Ihrer Klasse zu sein. Bei der Zeitenjagd in der DRX ist Sven stets ein heisser Kandidat für Bestzeiten.

Beim Saisonfinale ging es für Sven um den Sieg der DMSB Deutschen Rallycross Meisterschaft (Level 2 der DRX). Mit leichtem Punkterückstand auf Bart Bel (DRX2) angereist, musste er am Ewald-Pauli-Ring in Schlüchtern alles geben.

Und er hat geliefert: Schaut selbst!

Direkt nach dem Finale hat der Youtuber Philipp Kaess das Team Seeliger Racing in Rethem besucht und war auch begeistert vom Rallycross Motorsport in Deutschland.

Du willst mehr über die DRX erfahren? Komm vorbei auf der Essen Motorshow und sieh Dir die Videos auf dem Youtube Kanal von TYPE S Deutschland und dem Youtube Kanal der DRX an.

Ende April 2024 wird die neue DRX Saison starten. Details folgen bald!

Steckbrief

Name: Sven Seeliger
Alter: 51
Land: Deutschland
Startnummer: 402
Klasse: DRX4
Auto: Ford Fiesta
Baujahr: 2004
PS: 290
Hubraum ccm: 1995
Zurück