Rückblick EMS 2023

Wir sind immer noch begeistert von dem großen Interesse an der Deutschen Rallycross Meisterschaft DRX powered by TYPE S auf der Motorshow in Essen. Insgesamt zählte die Messe Essen über 200.000 BesucherInnen, die perfekte Möglichkeit um Rallycross zum Saisonende einer sehr breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und unseren Sport bekannter zu machen und neue Fans zu gewinnen.

Durch die kurzen Wege war es möglich viele Gespräche mit FahrerInnen und Verantwortlichen von anderen Serien und Veranstaltern zu führen und neue Bekanntschaften zu machen. Viele unserer aktuellen und ehemaligen FahrerInnen sind auch in anderen Bereichen aktiv, wie Automobilslalom und Bergrennen aber auch auf der Rundstrecke oder klassischen Tourenwagenrennen, so dass sich in den Gesprächen immer wieder interessante Gemeinsamkeiten oder Unterschiede der Disziplinen zu Tage traten. Speziell auch in der Jugendarbeit lassen sich viele Synergien entwickeln.

Der DMSB Rallycross-Simulator konnte sich über eine rege Nutzung freuen, am Ende fuhr der Marcel Euteneuer die schnellste Runde auf dem digitalen Estering und freut sich über den Gewinn der TYPE S TravCa Dash 360 2K, wie sie in der DRX als Judicial Cam eingesetzt wird.

Allen Helfern danken wir für die tolle Unterstützung und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Zurück