Wir stellen vor: Erik Flashar

Unser sechster Mediastar der DRX-Saison 2023 ist Erik Flashar, der seit dem ersten Lauf mit seinem Peters CrossKart überzeugt. Seit Beginn der diesjährigen Serie führt er die Meisterschaftstabelle um den DMSB XC Crosscar Pokal souverän an – trotz der starken Konkurrenz. Auch in Fuglau trotzte er dem wechselhaften Wetter, sowie einigen technischen Problemen und sammelte fleißig weitere Punkte. Im Finale schaffte es der 25-Jährige trotz vorangegangenem Motorschaden auf Platz 2. Ursprünglich aus dem Autocross kommend, berichtet er von den Tücken des asphaltierten Untergrunds und seinen Verbesserungspotenzialen. Die Ansprüche an sich selbst sind hoch, doch zusammen mit seinem unermüdlichen Team, das ihm den Rücken stärkt, sollte das kein Problem sein. Schaut selbst!

Du möchtest Erik Flashar live sehen? Dann schau doch bei einem der nächsten Rennen vorbei!

Hier die nächsten Termine:

19./20. August 2023: Eurocircuit – Valkenswaard (NL)

Für dieses Rennen stehen aktuell vergünstigte Eintrittskarten online zum Vorverkauf bereit. Der Verkauf erfolgt direkt über den Veranstalter. Hier geht es direkt zu der Seite der Nederlandse Rallycross Vereniging.

24. September 2023: Ewald-Pauli-Ring – Schlüchtern (D)

Das DRX-Team freut sich auf Dich!

Steckbrief:
Name: Erik Flashar
Alter: 25
Land: Deutschland
Startnummer: 606
Klasse: DRXC1
Fahrzeug: Peters CrossKart
Baujahr: 2021
PS: 125
Hubraum: 598
Zurück