Saisonvorbereitungen gehen in die heiße Phase

Der Saisonstart der Deutschen Rallycross Meisterschaft findet in rund 7 Wochen auf dem Estering in Buxtehude statt. Im Vorfeld wird die Einschreibung für die Saison Anfang März geöffnet. „Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit den Veranstaltern gesprochen und waren uns schnell einig, dass die Nenngelder in der Saison 2025 unverändert bleiben“, so Serienkoordinator Karsten Ney. „Auch die Einschreibegebühr wird genauso bestehen bleiben wie in der Saison 2024. Zusätzlich werden Nennungen vereinfacht und komplett digital abgebildet, was die Organisation erleichtert und eine Komponente des Nachhaltigkeitskonzeptes in der DRX darstellt“, ergänzt Ney. 

Gemeinsam für die DRX
Für Ney und das Organisationsteam  ist Eines besonders wichtig: Das faire und konstruktive Miteinander. „Wir wollen gemeinsam eine tolle DRX-Saison erleben und dafür brauchen wir die Veranstalter, die Offiziellen, Fahrer und Teams, um an einem Strang zu ziehen. Das Meeting in dieser Woche hat gezeigt, dass wir alle die gleichen Ziele haben und das hat uns als Promoter noch einmal gezeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben als wir uns um die DRX beworben haben“, fasst Jürgen Riedemann, der Sport-Vorstand des ADAC Weser-Ems zusammen. 

Vor Ort bei den Veranstaltern wird der ADAC Weser-Ems mit Serienkoordinator Karsten Ney und dem technischen Kommissar Manfred Sylvester vertreten sein. Das Team wird unterstützt von Katharina Meyer, die die Serienadministration aus der Motorsportabteilung des ADAC Weser-Ems heraus übernimmt sowie Sport-Vorstand Riedemann selbst. „Ebenso werden Fahrer und Teams weitere Akteure neben der Strecke aus den vergangenen Jahren wieder erkennen, mit denen wir aktuell die Verträge für die Saison ausarbeiten, damit wir möglichst schnell in voller Stärke startklar sind“, so Riedemann. 

Alle offiziellen Informationen sowie News und aktuelle Bilder von den anstehenden Rennen sind auf der Website www.rallycross-dm.de zu finden. Dort besteht in Kürze ebenfalls die Möglichkeit, sich für den DRX Newsletter anzumelden. 

Die DRX Serienorganisation ist wie folgt erreichbar: 

Serienkoordinator Karsten Ney: karsten.neyrallycross-dm.de
Permanenter Technischer Kommissar Manfred Sylvester: technikrallycross-dm.de
Serienadministration Katharina Meyer: inforallycross-dm.de
Jugendbeauftragter Thomas Sachse: jugendrallycross-dm.de

 

Zurück

Verwandte Nachrichten