200.000 Autofans und die DRX

Rund 500 Aussteller aus 13 Ländern, die an vom 2.-11. Dezember 2022 so ziemlich alles auffuhren, was das Herz des Auto-, Motorsport- und Tuningsfans begehrt, sorgten für abwechselnde Momente und einen kurzweiligen Aufenthalt. Mit dabei war auch wieder der DMSB mit der Deutschen Rallycross Meisterschaft DRX powered by TYPE S.

Zwischen dem Polo GTI von Marcel Euteneuer der Klasse DRXN2 und dem Audi von Volland Racing der Klasse DRX3 bzw RX3, bekannt aus der Rallycross Europameisterschaft, sorgte ein Racing-Simulator für echtes Rallycross-Rennfeeling auf dem detailgetreu nachgebildeten Estering. Dort wird Ende April 2023 der erste Lauf der DRX stattfinden.

Die Moderatorin Lisa begrüßte Rennpiloten wie Tim Schrick, Victor Smolski, Tim Kulikowski, Dietmar Brandt, Björn Urbach, Mika Henning, Bastian Sichelschmidt und Luke Gavris, die sich mit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern mit viel Witz und Charme prachtvoll unterhielten.

Der aktuelle Serienkoordinator Mischa Eifert vom DMSB beriet zusammen mit seiner Nachfolgerin Nina Goldstein vom Promoter TYPE S, Sportkommissar Torsten Stockmann vom ADAC Hessen-Thüringen sowie Harald Köpf von der hessischen Rallycross Rennstrecke Ewald-Pauli-Ring interessierte NeueinsteigerInnen zu den Chancen in dieser actionreichen Rennserie.

Die DMSB Referentin für Sport, Jana Haböck, und der ADAC Automobilsport Verantwortliche Andreas Bachmeier genossen die Athmosphäre am DRX Stand ebenso wie Motorsportreporter Norbert Ockenga und Ralf Hofacker.

Das Team der DRX freut sich neben der Rennsaison 2023 bereits auf eine Wiederholung auf der nächsten Essen Motor Show.

Zurück