DRX 2017 – Die Termine

21.11.2016

Sie wurden schon lange erwartet, die Renntermine für die Rallycross-Saison 2017.

„Natürlich möchte jedes Team so schnell wie möglich planen, dafür habe ich volles Verständnis“ sagt dazu Jan Hohmeier vom DMSB Fachausschuss off-road. „Aber es ist eine Vielzahl von Absprachen nötig, um alles auf die Reihe zu bekommen, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Ich denke, es ist uns auch für die Saison 2017 ein guter Kompromiss gelungen.“

Internationales Flair erwartet die Teilnehmer. Auf dem Lausitzring sind sowohl polnische als auch tschechische Serien zu Gast, in Gründau trifft man auf die Deutsche Autocross-Szene, in Buxtehude kommen die Belgier und nach der Sommerpause machen wir unseren Gegenbesuch in Maasmechelen. Das Finale findet diesmal in Schlüchtern statt. „Auch in der kommenden Saison können in der DRX wieder ausländische Fahrer um die Meisterschaft kämpfen. Außerdem erhoffen wir uns den einen oder anderen Fahrer mit einem Gruppe H-Auto, die sind nämlich bei uns weiterhin startberechtigt“ fügt Hohmeier hinzu.

Hier der Kalender:

15./16.4. 2017 Lausitzring

3./4.6.2017 Gründautalring

17./18.6.2017 Estering

9./10.9. 2017 Maasmechelen (BEL)

23./24.9. 2017 Schlüchtern