DMSB Fachausschuss gratuliert

28.09.2017

Foto: Ralf Hofacker

Die Saison der DRX ist zu Ende und ich möchte natürlich zuerst den neuen Titelträgern gratulieren.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an den neuen Deutschen Meister Marco Wittkovski, den Sieger im DMSB Rallycross Pokal Florian Umland und dem DMSJ Rallycross Sieger Philipp Büssemaker.

Beide haben konstant gute Leistungen zeigen können, aber eben auch das nötige Glück gehabt, um sich nach einer spannenden Saison als stolze Sieger zu präsentieren.

Nun freuen wir uns zunächst auf eine würdige Meisterfeier am 4.11. im Jakobshof in Schäpe bei Beelitz. Der DMSB hat in diesem Jahr eine Änderung vorgenommen, die den Feier-Gästen zu Gute kommen wird. Näheres dazu wird hier in Kürze zu lesen sein.

Anfang Oktober sollen dann die Weichen für die neue Saison gestellt werden. Den Diskussionen über kleine Regeländerungen und den Terminkalender für 2018 will ich nicht vorgreifen, eines kann man aber schon verraten: Auch in 2018 soll es wieder mindestens 5 Veranstaltungen geben. Für ein sechstes Rennen gibt es Planungen, dazu kann man aber noch nichts genaues sagen. Bisher sieht es aber jedenfalls so aus, dass wir den Kalender im Vergleich zu 17 etwas entzerren können. Es bleibt also auch die Winterpause spannend. Für heute möchte ich mich aber besonders bei allen Aktiven, Veranstaltern, Helfern, und Funktionären für eine gute und reibungslose Saison bedanken.

Für den Fachausschuss off-road beim DMSB: Jan Hohmeier