Lizenzlehrgang 2018

19.03.2018

Bereits Ende Januar hatten die Planungen begonnen, nun sind auch die Details festgezurrt:

Der Lizenzlehrgang findet im Rahmen des Testtages im Motorsportpark Hohe Dubrau statt. (https://www.motorsportpark-hohedubrau.com/ )

Treffpunkt ist aber zunächst die Gaststätte „Zur guten Laune“ in Malschwitz-Lömischau (http://www.zur-guten-laune.de/ )

Dort beginnt es am 7.4.2018 um 10 Uhr mit dem theoretischen Teil. Nach dem Mittagessen geht es dann an die Strecke.

Die Kosten für den Lehrgang betragen 170,- Euro, die vor Ort zu bezahlen sind. Für die Strecke sind weitere 50 Euro an den Veranstalter des Testtages zu entrichten.

Als Instruktor haben wir wieder Martin Dose verpflichten können. Der Lehrgang berechtigt zum Erwerb der int. D-Lizenz, beschränkt auf off-road.

"Wir haben schon einige Anmeldungen vorliegen, es sind aber noch ein paar Plätze frei." berichtet der Organisator Jan Hohmeier vom Fachausschuss off-road des DMSB. Wer mitmachen will, sollte sich zügig unter off-road.dmsb.hohmeier@email.de mit ihm in Verbindung setzen und alles weitere klären.